Ein gutes Business Portrait, ist auch nur wie guter Kaffee
top of page

Ein gutes Business Portrait, ist auch nur wie guter Kaffee

Aktualisiert: 4. Jan. 2022

Kaffee ist irgendwie, wie ein gutes Business Foto. Es schafft Verbindung, Geborgenheit und Vertrauen zu den Menschen mit denen du deinen Kaffee zusammen genießt. Natürlich nicht der Kaffee selbst, aber das drum herum. Die Café-Kultur. Sie schafft Brücken, Menschen fühlen sich durch guten Kaffee verbunden. Auch wenn man im Lieblings Café alleine seinen Espresso trinkt, ist man doch nicht einsam.. Der Kaffee verbindet uns.

Und so ist es auch mit einem guten Business Portrait oder Personal Branding Foto. Es schafft eine Brücke, zwischen dir und deinem Kunden, Fan, Follower. Es schafft Verbindung und Vertrauen und ebnet den Weg zur Zusammenarbeit. Die erste Hürde für deinen Kunden wird verkleinert, sodass er das Gefühl hat, dich zu kennen und du ihm schon etwas vertraut bist.

Und weißt du, was das aller tollste an einem guten Bild von dir ist? Es rückt dich als Person (wir erinnern uns.. PERSONAL Branding) in den Vordergrund, warum? Um Vertrauen zu schaffen (ja ich habe das jetzt schon das 3. Mal gesagt und ich werde es weiter predigen) Und dieses tolle Foto kannst du auch dann noch verwenden wenn dein Business sich verändert und das wird es.. Deine Message, dein Produkt, deine Website.. All diese Dinge verändern sich in der Selbstständigkeit STÄNDIG. Aber du und die Menschen die zu dir passen, deine Soulmates, deine Kunden, deine Freunde. Diese Menschen verändern sich nicht so gravierend, es bleibt irgdnwie immer ein ähnlicher Schlag Mensch. Deswegen ist ein gutes Bild nicht so kurzlebig wie wir vielleicht glauben.

Was nicht heißen soll, dass du jetzt mehrere Jahre deine Bilder nicht mehr erneuern sollst. Das musst du trotzdem, einfach damit deine Marke (online) lebendig bleibt. Dazu sage ich in einem späteren Post noch genauer etwas.

Ich möchte dir einfach nur klar machen, dass ein gutes Business Portrait von dir, langlebig und eben nicht austauschbar ist. Sondern deine Persönlichkeit und dein inneres Strahlen lange in die Welt hinaus trägt Darauf, meine Lieben.. Einen Kaffee



31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page